Vorweihnachtliches Konzert mit "Happy Metal"

Nun singet und seid froh – Weihnachtliche Blechbläserklänge in Kostheim

Das Blechbläserensemble Happy Metal präsentiert am 4. Advent, dem 22. Dezember, ein festliches Adventskonzert in der katholischen Kirche St. Kilian in Mainz-Kostheim. Beginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kirche ist am Mainufer, Kirchplatz 1, 55246 Mainz-Kostheim.

Besinnliche und feierliche Bläsermusik von Renaissance bis Moderne wechseln sich ab mit Adventsliedern aus aller Welt in unterschiedlichen Bearbeitungen. Zu hören sein werden Stücke von Orlando di Lasso, Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach, aber auch von moderneren Komponisten wie Bertold Hummel und Christian Sprenger. Traditionelle Weihnachtslieder treffen dabei auf festliche Blechbläserklänge, das Ganze aufgelockert durch eher jazzig angehauchte amerikanische Christmas-Songs.

Happy Metal – das sind sieben musikbegeisterte Blechbläser, die schon seit 1993 gemeinsam Musik machen. Die Mitspieler kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und erarbeiten in wöchentlicher Probenarbeit ein anspruchsvolles Repertoire, das unterschiedlichste Stilrichtungen und Epochen abdeckt.

Konzertplakat 22.12.2019
PL221219.pdf
PDF-Dokument [423.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Niklaus